Events


Einen Tag im Leben als Älpler

So, 05.08.2018

Der Besuch bei unserem ehemaligen Arbeitskollegen Rolf auf der Alp Spittelmatte war herrlich.

Ob Kandersteg, mit der Luftseilbahn Sunnbüel bequem erreichbar, liegt die wunderschöne und modern eingerichtete Alp Spittelmatte. Unser ehemaliger Arbeitskollege Rolf Scherrer verbringt seinen Sommer auf der Alp mit Kühe eintreiben, melken, käsen und zäunen.

Am Sonntag, 5. August 2018 haben wir uns auf den Weg gemacht, um Rolf zu besuchen. Angekommen auf 1938 Meter über Meer führte eine kurze Wanderung zur schönen Alp. Nach gemütlichen Stunden bei Rolf und seinen Älplerkollegen gings dann auch noch an die Arbeit. Gross und klein machte sich auf, um die 90 Kühe in den Stall zu treiben.

Danke Rolf für die ausgelassenen Stunden bei dir auf der Alp - es war herrlich. 


Schneetag

Mo, 19.02.2018

Winterliche Bedingungen, freie Pisten und viel Spass

Am 18. Februar 2018 packten sich alle warm ein und reisten Richtung Sörenberg. Die Skier wurden gewachst, die Schlitten poliert und so stand einem genüsslichen Schneetag nichts mehr im Wege. Die winterliche Pracht in Sörenberg waren perfekt und so kamen die Skifahrer und Schlittler auf ihre Kosten. In der Schwand-Hütte stärkten wir uns und alle durften ein feines Dessert geniessen, feierte doch unser Boss Guido seinen Geburtstag.


Beweg dini Kollege - auf Langlaufskis

Di, 09.01.2018

Unser diesjähriges Weihnachtsessen haben alle redlich verdient. Nach einem Langlaufschnupperkurs war der Appetit gross...

Am 6. Januar 2018 gings bei herrlichem Sonnenschein Richtung Langis (Glaubenberg). Unter dem Motto "Beweg dini Kollege" haben wir auf spielerische und ungezwungene Art die Balance auf den schmalen Skilatten geübt. Nach dem ersten leichten Anstieg gings dann gleich weiter zum nächsten Hügel. Motiviert und gut gelaunt kurvten alle mit den Langlaufskis umher - ab und zu gabs ein Kuss in den Schnee, der jedoch immer wieder zum Weitermachen anheuerte.

Nach einer guten Stunde gings zurück mit den Skis und zu Fuss weiter Richtung Schwendi Kaltbad. Hungrig und durstig angekommen, genossen wir ein feines Essen in der gemütlichen Stube. Nach einem kurzen Jahresrückblick und dankende Worte an die Belegschaft marschierten wir den mit Kerzenlicht beleuchteten Romantikweg retour.
 


Ferienpass Grosswangen

Di, 08.08.2017

Und wieder - herrlicher Sonnenschein, fachmännische Reparatur und viel Spass im Bach

 8 Kinder besuchten den Ferienpass-Kurs "Schlauch reparieren und testen im Rotbach". Wiederum wurde das Loch im Schlauch innert Kürze repariert und so stand dem Badespass in der Rot nichts mehr im Wege. Die Rot war etwas sparsam mit dem Wasser, trotzdem wurden die Schläuche auf ihre Widerstandsfähigkeit getestet. Natürlich durfte eine weitere Abkühlung in Form einer Glace nicht fehlen - das gehört ja zu zum Baden wie das Wasser:-)

Besten Dank dem Ferienpass-Team für die tolle Organisation dieser Ferienpass-Woche. 


Fighten beim Bowling-Spiel

So, 09.04.2017

Zur Abwechslung zum Arbeitsalltag gings zum Bowling-Spielen...

Hart umkämpfte Spiele konnten in den Bowling-Bahnen vom Sport-Rock in Willisau verfolgt werden. Mit viel Ausdauer und Präzision versuchte gross und klein die Pins ins Schleudern zu bringen.


Reservation

Reservation

Händlerbereich

Händlerbereich

Offerte

Offerte

Online-Shop

Online-Shop