Events


Auf die Alp... im Nirgendwo

Di,  23.07.2019

Unser Speditionsleiter, Albin Petermann, verbringt die Sommertage als Älpler auf der Alp Hohkien. Grund genug, Albin zu besuchen.

Nach genauer Wegbeschreibung haben wir uns am Sonntag, 21. Juli 2019 auf den Weg Richtung Kiental gemacht... die einem mit den Motorrädern, die anderen mit den Autos. Die Fahrt war abenteuerlich - unberührte Natur, eine kaum besiedelte Gegend, kein Natelempfang und Strassen, welche unsere Fahrzeuge herausgefordert haben. Mehrmals waren wir uns nicht sicher, ob wir Albin heute wirklich treffen werden. Aber ja, nach kühner und überraschender Fahrt haben wir den lang ersehnten Parkplatz erreicht und konnten erstmals einen Wegweiser Richtung Alp Hohkien sehen.

Das letzte Wegstück haben wir zu Fuss zurückgelegt. Auf 2026 Meter über Meer hat uns ein frohgelaunter Älpler in Empfang genommen. Der lange Weg wurde mit einer grandiosen Aussicht in eine für uns unbekannte Gegend belohnt. An einem aussichtsreichen Platz haben wir Feuer gemacht, um unsere hungrigen Bäuche zu stillen. Danach gabs bei der Alphütte Kaffee und ein leckeres Meringue mit Nidle. Natürlich haben wir auch den Käsekeller bestaunt und alle gingen mit einem Stück schmackhaften Bergkäse im Rucksack nach Hause.

Albin und dem Älplerpaar danken wir von Herzen für die freundliche Gastfreundschaft. Es war ein herrlicher Tag und hat uns aufgezeigt, dass nach dem Kiental ein wunderschöner Fleck Erde folgt. 

Reservation

Reservation

Händlerbereich

Händlerbereich

Offerte

Offerte

Newsletter

Newsletter